Horst Pause

Ich habe an der Universität Bonn studiert und bin seit 1995 als Rechtsanwalt in Lübeck zugelassen und tätig.

Ich engagiere mich als Mitglied in der ARGE Familienrecht im Deutschen Anwaltverein und bin Revisor im Vorstand des Lübecker Anwaltvereins.

Von der Schleswig-Holsteinischen Rechtsanwaltskammer bin ich außerdem zugelassen als Anwaltliche Gütestelle.

Seit 15 Jahren bin ich ehrenamtlicher Berater der Öffentlichen Rechtsauskunft der Hansstadt Lübeck (ÖRA).

Bereits 1996 Ausbildung Fachanwalt für Familienrecht.

"Anwalt des Kindes" in Sorge- und Umgangsverfahren vor Familiengerichten.

Mitglied im Mediationszentrum Lübeck.

ständige Fortbildung, unter anderem Abschlüsse der Fachanwaltskurse für Steuerrecht und für Erbrecht und Fachausbildung als Mediator beim Deutschen Anwaltsinstitut e.V.

 

Jahrgang 1964, verheiratet, 2 Kinder, 1 Hund

Privat gerne auf dem Wasser unterwegs

Über mich

Über mich